Die kleine Weisse vom Reihn wird geerntet

Diese Tage schauen wir in der Weinregion Rías Baixas alle zum Himmel. Wir ernten diese Tage nämlich sehr liebevoll unsere  Rebsorte Albariño und mit Regen gibt es halt keine Ernte. Also drücken wir mal die Daumen, dass wir gutes Wetter für diese Tage haben.

Anscheinend ist unsere “kleine Weiße vom Rhein”, so wird Albariño auf Deutsch übersetzt,  doch nicht mit dem Riesling verwandt. Eigentlich schade, denn mir gefällt die Legende schon gut. Klingt echt romantisch!

Mein Tipp: diese Ernte muss man wenigsten einmal im Leben erleben. Also, Ende September und Anfang Oktober haben Sie ein Termin in unseren Weinregion.  🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s